Hier die Gewinnzahlen: 2016, 195, 7, 55, 173 und Zusatzzahl 60. Nein, das sind nicht die Lottozahlen der nächsten Woche.

Verehrte Damen und Herren, wir präsentieren den Serienstar unserer Kooperation mit YANMAR, unser myNORIS LOP (Local Operating Panel) für Motorantrieb und Steuerung

Star? Ja, wir haben insgesamt 195 LOPs verkauft, davon 173 direkt an YANMAR. Und sie haben bereits 60 weitere bestellt!

Serie? Ist NORIS nicht auf individuelle Fertigung nach Kundenwunsch spezialisiert? Ja, das sind wir. Für einige Partner bieten wir jedoch Sonderlösungen an.

Kooperation? Seit 2016 ist YANMAR offiziell unser Partner. Neben gemeinsamen Projekten schickt YANMAR seine Mitarbeiter und Partner für Schulungen zum LOP zu uns. Unsere Abteilung Maritime Solutions hat bereits 7 Schulungen mit insgesamt 55 Teilnehmern gehalten. Sechs davon, fanden in Nürnberg statt.

Wie gewinnt man eigentlich einen großen Partner? Glück? Zufall? Expertise? Ein bisschen von allem?

Glück spielt wohl immer, eine zumindest kleine Rolle, bei Yanmar waren es aber hauptsächlich die gemeinsamen Anstrengungen der NORIS Familie, so Ben Rietveld, Geschäftsführer von NORIS Benelux. „Nur durch die Zusammenarbeit der Tochterfirmen konnte man den Großkunden an Land ziehen.“