NORIS Teil eines neuen High-Tech Katamarans

Die AG EMS erhält einen neuen Hightech-Katamaran für Fahrten nach Borkum und Helgoland in der Deutschen Bucht. Die "Nordlicht II" ist dabei mit einem Alarm-, Überwachungs- und Steuerungssystem für Motoren und Hilfssysteme von NORIS ausgestattet. Mit der Implementierung der Vessel Performance Management Lösung NORINET geht die AG EMS ebenfalls neue Wege. Die cloudbasierte Lösung von NORIS wird zur Datenerfassung und -analyse eingesetzt, wobei der Fokus auf der Optimierung der Betriebskosten und dem Erreichen einer höheren Anlagenverfügbarkeit durch vorausschauende Wartung liegt. Die Konstruktion und Inbetriebnahme vor Ort wurden von NORIS Automation Far East durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, Teil dieses hochmodernen Neubaus zu sein und wünschen eine gute Fahrt! Der Fährbetrieb nach Helgoland wird am 3. Juli  2021 aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der AG EMS: www.ag-ems.de