Guter Service ist das A und O! Wir betreuen unsere Projekte von Anfang an – und auch nach Abschluss der Inbetriebnahme. Eines dieser Projekte ist die „Pelee Islander II", eine Fähre, die 2018 auf der Asenav S.A .Werft in Chile gebaut wurde. Nach der Fertigstellung hat die Dame umgehend die kanadische Staatsbürgerschaft erlangt und wird durch die Owen Sound Transportation Company betreut.

Jedes Jahr im Frühjahr, kurz vor Seasonstart, fliegt unserer Servicetechniker nach Ontario, um die Fähre zu warten.Hierbei bekommt unsere verbaute NORISMOS 4, unser Alarm-, Überwachung- und Steuerungssystem eine Erfrischungskur. Dabei wird die Hardware des Systems vollständig überprüft und Softwareupdates aufgespielt, um beispielsweise identifizierte Bugs zu beheben.

Außerdem überprüft unser Servicetechniker alle Steuerungsfunktionen und führt vom Kunden gewünschte System und Kanalanpassungen durch. Gleichzeitig werden die angeschlossenen Sensoren und Aktoren überwacht, im Fehlerfall wird die Crew alarmiert.

Die Wartungs- und Optimierungsmaßnahmen dienen in erster Linie der Sicherheit an Bord. Außerdem verhindern sie zusätzliche Kosten, da so Ausfallzeiten minimiert bzw. vermieden werden.

Der regelmäßige Service ist unverzichtbar, um einen sicheren Betrieb der Anlage für jede neue Saison zu gewährleisten. Ist die Wartung erfolgreich abgeschlossen, darf die Ro-Pax Fähre zum ersten April wie gewohnt in See stechen:

Die „Pelee Islander II“ bringt Passagiere und Fahrzeuge sicher von Kingsville und Leamington auf die Pelee Island, die größte Insel im Eriesee. Das kleine Urlaubsparadies gehört zu Kanada, liegt aber fast an der Grenze zu den USA.

Wir freuen uns, dieses Projekt betreuen zu dürfen und wünschen der „Pelee Islander II“ eine gute Fahrt und den Passagieren einen wunderschönen Urlaub!