Groetjes aus Amsterdam!

Wir sind auf der Messe @Electric&Hybrid in den Niederlanden. Klarer Heimvorteil für uns, denn unsere Tochtergesellschaft NORIS-Benelux hat ihren Sitz in Rotterdam! @Michael Haagenar, Sales Manager von NBLX, spricht Niederländisch und Englisch, deutsche Besucher können sich an @Felix Weiß, Geschäftsführer von NORIS Automation Rostock, wenden.

Wie angekündigt gibt es etwas Neues: unser Energiemanagement! Wie funktioniert es? Unser System ist absolut flexibel, es verwaltet alle Energiequellen und Verbraucher. Es hat eine Schnittstelle zu unseren eigenen, aber auch zu externen Systemen wie Alarm and Monitoring und Antriebssteuerungssystem. Das bedeutet, dass unser System mit allen Drittsystemen kompatibel ist.

Der große Vorteil: Alle Steuerungsfunktionen befinden sich in einem System. Auch aus finanzieller Sicht lohnt sich unser EMS, da der Verschleiß von Generatoren und Batterien deutlich reduziert wird. Beispielsweise gleicht das EMS Lastspitzen durch den Einsatz von Batteriesystemen aus. Gleichzeitig erhöht es die Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit.