NORIS auf der SMM 2016

Im Bereich Sensorik stellt NORIS auf der SMM erstmals ein neues, flexibles und platzsparendes Sensorkonzept vor, mit dem Messwerte an beweglichen Objekten erfasst und drahtlos an einen Empfänger übertragen werden. Dieses neue Konzept eignet sich z. B. für die Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) und vorausschauende Instandhaltung (Predictive Maintenance). Im Bereich Automatisierung zeigen wir mit dem Fernsteuerungssystem NORISTAR und der Motorüberwachung NORIMOS (IAMCS) Lösungen für Schiffsführungsanlagen. Mit den I/O Komponenten, Fahrhebelsystemen sowie Bedien- und Anzeigefeldern der Automationsplattform NORISYS stellen wir den modularen Baukasten als Basis für seine kundenspezifischen Automatisierungslösungen vor. Ein weiteres Highlight sind die lokalen Bedienstationen (LOPs), die z. B. direkt in Motorennähe Automatisierungsaufgaben übernehmen und in verschiedenen Ausbaustufen verfügbar sind.

Sie finden uns in Halle B6, Stand 302. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!