Ein besonderer Weihnachtsgruß

Christkindlesmarkt, Rostbratwürstchen und Lebkuchen - für waschechte Nürnberger:innen wohl die drei schönsten Worte der Welt. Auch wenn wir mittlerweile weltweit agieren, ist Nürnberg unser Hauptsitz und Ursprung. Daher lieben auch wir die weihnachtliche Köstlichkeit und schwärmen weit über die fränkischen Grenzen hinaus von den "Nembercher Lebkouhng".

Selbst die Geschäftsleitung bei NORIS backt fleißig wird jedenfalls behauptet.

Doch was haben Lebkuchen überhaupt mit Weihnachten zu tun? Wie kommen die Nürnberger dazu, die weihnachtliche Köstlichkeit als ihre Spezialität zu verkaufen? Backen die Schmidmers wirklich selbst und warum verschenken sie plötzlich Lebkuchen?

Die Marketingabteilung begab sich auf eine investigative Recherche und kam dabei zu folgenden Ergebnissen:

Den schwierigsten Teil unserer Recherche stellte die Frage dar, ob die Schmidmers wirklich selbst backen:
Die Antwort ist ja. Dieses Jahr haben sie außerdem für jede:n Mitarbeiter:in  einen Lebkuchen gebacken, um auch eine persönliche Wertschätzung zu zeigen.

Sehr eindringlich sagte Florian Schmidmer im Interview: "deshalb möchten wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, für ihren außergewöhnlichen Einsatz, Ihre Geduld, Ihre Ausdauer unter diesen schwierigen Bedingungen. Wir wissen, dass das, was Sie im Beruflichen und auch im Privaten geleistet haben, weit über das hinaus geht, was wir von Ihnen erwarten können.".

Michael Schmidmer fügte hinzu, dass "das ja nicht nur bei uns so [war], sondern auch bei unseren Geschäftspartnern.". Deshalb wollen sich beide auch noch einmal bei den Geschäftspartner:innen bedanken, für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Genießen Sie die Feiertage und erholen sie sich gut!