Der Besuch der alten Dame

Schiff zu Besuch

Das erleben wir auch nicht alle Tage! Erst Anfang des Jahres hat das Binnenschiff „Annerose“ ein Refit von unserem Partner August Storm GmbH & Co. KG bekommen. Dabei wurde auch unsere NORISTAR 4 Antriebsteuerung sowie die lokale Motorsteuerung myNORIS eingebaut. Kürzlich war sie zu Gast in Nürnberg.

Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen. Unsere Kollegen empfingen das Schiff am Nürnberger Hafen. Da die Inbetriebnahme des neuen Systems nur online stattgefunden hatte, haben Pavel Bukovsky und Jörg Feike die Chance genutzt, das System nochmals vor Ort zu überprüfen und den Bedienern ein kurzes Training sowie die Möglichkeit zu geben, einige Fragen zu stellen. Im Gegenzug durften unsere Kollegen ein paar Fotos machen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Übrigens: Annerose ist fast 80 Jahre alt und 80 Meter lang. 1943 wurde sie in den Niederlanden auf der Werft Dordrecht gebaut, mittlerweile wurde sie eingebürgert und ist in Minden gemeldet.