Alles Gute zum Geburtstag, NORIMOS!

Unser renommiertes AMCS „NORIMOS“ wird dieses Jahr 40. Eine ziemlich lange Geschichte, wie wir finden. Sie geht jedoch noch viel weiter zurück, denn die ersten Schritte hin zum späteren NORIMOS-System wurden bereits in den 60er Jahren gemacht. Damals wurden die ersten automatisierten Motorsteuerungen in Betrieb genommen und zeitgleich die ersten Überwachungs- und Registriergeräte entwickelt. 1977 wurde dann begonnen, eine Alarmanlage in digitaler Technik mit einem C-MOS Mikroprozessor als Herzstück zu entwickeln. 1979 war dann der marktreife Entwicklungstand erreicht und schließlich ging die mikroprozessgesteuerte Anlage Anfang 1980 in die serienmäßige Produktion. Sie wurde unter dem Namen „NORIMOS 1000“ verkauft.

NORIMOS 1000 microprocessor

Mittlerweile ist die NORIMOS in der vierten Generation und seit jeher eine wahre Erfolgsgeschichte. Bereits von den ersten beiden Generationen wurden mehr als 1000 Systeme verkauft. Die 3. Generation, die „NORIMOS 3000“, ist in der Branche besonders weit verbreitet, gerade als Sicherheitssystem hat es sich einen Namen gemacht. Die aktuelle Generation NORIMOS 4 ist seit 2013 auf dem Markt und ist auf bestem Weg an den Erfolg des Vorgängers anzuschließen.