NORIS und BIBUS MENOS vereinbaren strategische Partnerschaft

Im September 2016 unterzeichneten BIBUS MENOS und NORIS auf der InnoTrans eine Absichtserklärung und ebneten damit den Weg für eine strategische Partnerschaft im Bahnbereich. Beide Unternehmen profitieren von diesem Übereinkommen. BIBUS MENOS erweitert mit Sensoren, wie z. B. Drehzahl- und Temperatursensoren der Firma NORIS sein Produktportfolio im Bahnbereich und unterstützt damit mittelfristig seine Kunden im After Sales Service. NORIS kann hierdurch seine polnischen Bestandskunden intensiver betreuen. Langfristig erhoffen sich beide Unternehmen auch neue Aufträge, wie z. B. von polnischen Zugherstellern, denn die EU hat Polen in Ihrer neuen Finanzperspektive die Rekordsumme von 82,5 Milliarden Euro an Fördermitteln gewährt. Neben Investitionen im Personentransport und Güterverkehr sollen auch Straßenbahnen und Metrolinien modernisiert und etwa 600 neue Wagen angeschafft werden. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Partner und sind uns sicher unsere polnischen Kunden durch die lokale Betreuung von BIBUS MENOS in Zukunft wesentlich besser bedienen zu können“, meint Michael Schmidmer, Geschäftsführer der NORIS Group GmbH.